Einführung in die ganzheitliche Kommunikation
Inhalt:
Erlernen und nutzen Sie die Fähigkeit der ganzheitlichen Betrachtungsweise, mit Hilfe der erweiterten Menschenkenntnisse für einen achtsamen und respektvollen Umgang mit den Patienten / Kunden und Mitmenschen, welche beidseitig Vertrauen, Interesse und Wohlbefinden fördern und zudem eine gesunde Basis schaffen, um gesundheitliche Ziele freudvoller anzugehen und diese erfolgreich zu erreichen. Im Wissen, dass Therapeuten, nebst fachlichem Wissen, noch mit viel Kostbarerem unterstützen können, lohnt es sich allemal sein Eigenbild etwas genauer anzuschauen.
Voraussetzungen:
Keine
Das Interesse an der ganzheitlichen Betrachtungsweise durch erweiterte Menschenkenntnisse und bereit sein das Eigenbild anzuschauen.
Ziel:
Die Teilnehmenden:
- sind sich ihrer nonverbalen (Aussehen, Physiognomie, Mimik, Gesten, Körperhaltung) und verbalen Kommunikation bewusst. Dadurch gewinnt man an Klarheit, Selbsterkenntnis und Bewusstsein.
- können zu ihrem Eigenbild stehen und es ist ihnen bewusst, dass sich authentisch zu Geben auch Vertrauen und Empathie schafft und vieles stressfreier voran geht.
- Durch das Beobachten und Lesen der körpersprachlichen Interventionen kann man Missverständnisse zwischen Therapeuten und Patienten / Kunden vermeiden und aufkommende Emotionen frühzeitig erkennen und ementsprechend begleiten.
- Durch die sensibilisierte und bewusste Wahrnehmung und authentischer Präsenz fühlt sich der Patient / Kunde gesehen und wahrgenommen.
- Die Bereitschaft einer ehrlichen und wertfreien Auseinandersetzung mit dem Eigenbild entfachtet eine Faszination, Menschen ganzheitlich zu sehen und zu erkennen, was jede Begegnung beidseitig so wertvoll macht.
Kurszeiten:
Mittwoch, 08.00 - 16.30 Uhr
Adresse:
Dickerhof AG
Gersagpark / Rüeggisingerstrasse 29
Emmenbrücke
Leiterin / Leiter:
Lydia Segginger